Montag, 11. Januar 2010

Die Marcel Breuer Schule

Hallo,
Wir haben jetzt 3 Introduktion Tage und 7 effektive Workshop Tage in der Marcel Breuer Schule hinter uns.
Es muss gesagt werden, die Marcel Breuer Schule ist einen Ort wo mann sich als Gast, wie wir, sehr wohl fühlt. Ich finde wir haben es geschafft in eine entspannte Stimmung trotzdem sehr komplizierte Sachen zu bauen, die allerdings noch nicht fertig sind aber wo wir nur mit den Bauprozess schon viel gelernt haben und ich bin mich sicher die Schüler auch. Es geht in diesen Prozess vor allem über wie mann bestimmte Objekte einen komplett anderen Zweck geben kann. So haben wir einen Gas-Herd von seine Gas Anlage beraubt und eine Stromverteilung für das gesamte Bühnenbild eingebaut. Dabei muss mann aber auf die Sicherheitsregeln achten. So einen Gas-Herd hat nämlich gar nichts mit Strom zu tun und muss mann innerlich komplett umbauen. Ah,… Jörg hat mich gerade angerufen und bescheid gesagt das er einen zweiten Elektromotor gefunden hat für unser fahrende Objekt namens "Brett". "Brett" ist noch nicht fertig aber hat heute seine zwei antrieb Räder zum ersten mal an sich gehabt. Das sah wirklich schön aus. Wie einen Kind seine erste Winterstiefeln kriegen würde. Ich glaube ich könnte ihm auch kurz lachen hören. Als ob es gekitzelt hat.
Unser Team ist stark. Wir machen viele Witzen und einige lernen schon Französisch von Christophe, der immer noch zusammen mit Kevin und Johanna an das Klavier Arbeitet. Auch da sind wir alle gespannt ob es so wird wie gedacht. Kleine Elektronik, viele Möglichkeiten und es muss auch noch gute Musik machen können am ende. Ich glaube Christophe kriegt gerade Gans viel Deutsch mit.
So...Morgen erste Technische Durchlauf, Mittwoch Transport in die Parkaue und Aufbau, Donnerstag Probe und Freitag Premiere. Der letzte Sprung aber ich melde mich noch vor der Premier wieder.
So long!
N.